image1 image2 image3

Jungmusikerausflug 2015

Am Samstag, den 13.06.15, brachen 28 Kinder und 10 Erwachsene auf, um das Technik Museum in Speyer zu erkunden.

Dort gab es viel zu besichtigen, da das Technik Museum über 70 Flugzeuge, Hubschrauber und noch weitere Exponate aufbietet. Besondere Highlights waren das U-Boot U9, das Spaceshuttle BURAN und die komplett begehbare Boing 747, die in einer Höhe von 20 Metern befestigt ist.

Danach ging es in den Film Blue Planet im IMAX DOME, dem einzige Filmtheater dieser Art in Deutschland. Denn im Gegensatz zu anderen Filmtheatern, wird der Film im IMAX Dome nicht auf eine flache Leinwand, sondern auf eine riesige Kuppel projiziert. 

DSC09541

Danach ging es in den Film Blue Planet im IMAX DOME, dem einzige Filmtheater dieser Art in Deutschland. Denn im Gegensatz zu anderen Filmtheatern, wird der Film im IMAX Dome nicht auf eine flache Leinwand, sondern auf eine riesige Kuppel projiziert.

Nach den beeindruckenden Bildern wurde es Zeit für eine ausgiebige Stärkung. Dazu begaben wir uns in den naheliegenden Domgarten. Dort gab es leckere Pizza und kalte Getränke.

Nach dem Essen wurde die restliche Energie bei einer Runde Völkerball verbrannt, ehe wir uns gegen 17 Uhr wieder auf den Heimweg machten.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Begleitpersonen, ohne die dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.



Weitere Bilder in der Gallery

2018  MV Rheinhausen  globbersthemes joomla templates