image1 image2 image3

Kirchenkonzert 2014

 

Musikverein „Einigkeit“ Rheinhausen

Weihnachtsmarkt 29.11. und 30.11.2014

Kirchenkonzert 30.11.2014 

 

Am 29. und 30. November fand rund um die "Alte Post" der nun schon zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt in Rheinhausen statt. Der Musikverein, von Anfang an dabei, bot hierbei in seiner stilvoll eingerichteten und geschmückten Weihnachtsbude neben anderen Getränken die beliebte Feuerzangenbowle an. Natürlich nicht als billiges Fertigprodukt.  Mit allen nötigen Zutaten wie (guter) Wein, direkt vom Winzer, Rum, Zucker, der karamellisiert wird, und einigen speziellen Gewürzen, wurde die Feuerzangenbowle direkt vor Ort hergestellt. Und das Ergebnis konnte man schmecken, was sich mittlerweile herumgesprochen hatte und durch den regen Andrang belohnt wurde.  Als Speise wurden Langos in verschiedenen Variationen serviert. Ein besonderer Dank an Bäckermeister Böllinger der hierzu den Teig spendete. Und auch unsere Langos hatten ein Absatzplus zu verzeichnen.

Das Blasorchester der "Einigkeit" spielte am Samstag gegen 19.00 Uhr vorweihnachtliche Lieder aus dem anglo-amerikanischen Raum auf der Aktionsbühne des Weihnachtsmarktes.

          

Das Kirchenkonzert, am 1. Advent als Kulturbeitrag zu den Aktionen des Weihnachtsmarktes in der Rheinhäuser Pfarrkirche, ist ebenfalls im Terminplan der Musiker fest verankert und nahezu verpflichtend. Innerhalb und außerhalb der Gemeinde erhielt es wiederum großen Zuspruch und Wertschätzung. Festliche und feierliche Musik aus fast allen Epochen boten die Akteure schon nun mehr als ein Jahrzehnt. Eine Stunde hieß es, Seele baumeln lassen, einstimmen auf den Advent und Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu wecken mit besinnlichen Texten und zu Herzen gehenden musikalischen Weisen. Das Konzert begann um 16.30 Uhr, durch das Programm führte Simone Ortner. An dieser Stelle ein herzlichen Dank allen Besuchern des Konzertes und ein herzliches Vergelt's Gott für die eingegangene Spende für unsere Jugend. 

 

Bilder gibt es in unserer >>Galerie<<

 

advent

2018  MV Rheinhausen  globbersthemes joomla templates