image1 image2 image3

60. Geburtstag Peter Brand

Peter Brand, 1. Vorsitzender des Vereins, feierte seinen 60. Geburtstag

p9260063

Eine große Schar der Musiker und der Verwaltungsmitglieder fanden sich am Donnerstagabend bei Peter Brand ein. Dieser feierte seinen 60. Geburtstag und die Musiker erschienen zu einem Ständchen. Sowohl Instrumental als auch gesanglich wurde der Ehrentag von Peter umrahmt und nach der formellen Gratulationscour und Überreichung eines Geschenkes durch den 2. Vorsitzenden Raimund Hambsch, wurden alle Anwesenden eingeladen bei Speisen und Getränken mit dem Jubilar zu feiern. Die Einladung wurde gerne angenommen und so wurde bis spät in die Nacht gefeiert, gesungen und musiziert.

Peter Brand, der zunächst durch seinen Onkel Friedlieb Hambsch als Kassier angeworben wurde und dieses Amt lange Jahre leitete, ließ sich von seinem Cousin mit 30 Jahren überreden, doch ein Instrument zu erlernen. Als ältester Schüler der Musik und Kunstschule erlernte er das spielen auf der Tuba und bildet bis heute auf der Tuba, zusammen mit seinem Onkel Walter Hofmann und mit Wolfgang Schneider, das musikalische Fundament der Aktiven Musiker. Als Not am Mann war, kein Nachfolger für den ersten Vorsitzenden gefunden werden konnte, übernahm er bereitwillig die Führung und ist nun schon in der dritten Wahlperiode der 1. Vorsitzende. Dies obwohl er als Gemeinderatsmitglied und tragende Person in der SPD Fraktion schon damals als verantwortungsvolle, zuverlässige und rührige Person tätig war, wie Daniel Born bei seiner Eloge auf den Geburtstagsjubilar bei der offiziellen Geburtstagsfeier hervorhob.

Die Musiker/innen und alle Verwaltungsmitglieder danken Peter Brand recht herzlich für den unermüdlichen Einsatz und hoffen, dass er noch viele Jahre dem Verein treu bleibt. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute, eine glückliche Hand in der Zukunft und viel Gesundheit, zusammen mit seiner Frau und seiner ganzen Familie.

 

weitere Bilder gibt es in der >>Galerie<<

 

2018  MV Rheinhausen  globbersthemes joomla templates